Startseite Projekte / Berichte

Projekte / Berichte


Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

Begeisterte Zuhörer

Frau Weger und ihre jungen Zuhörer.

Im Rahmen der 30. Jugendbuchwoche in der Stadtbibliothek Tuttlingen besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 die Lesung der Autorin Nina Weger.
Nina Weger stellte mehrere ihrer Bücher vor und die Jugendlichen durften aussuchen, aus welchem Buch sie lesen sollte. Sie entschieden sich für das Buch: "Als mein Bruder ein Wal wurde", welches ein sensibles Thema über einen jungen Komapatienten behandelte. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und hörten aufmerksam zu. Im Anschluss an die Lesung gab es ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit der Autorin und die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit, ein Buch zu kaufen und signieren zu lassen. Die Wilhelmschule nimmt jedes Jahr begeistert an der Jugendbuchwoche teil und freut sich schon auf das kommende Jahr.

Teilnahme am 67. Europäischen Wettbewerb Die Armutswoche