Startseite Projekte / Berichte

Projekte / Berichte


Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

"TUT blüht auf"

Wir, die Klassen 1a, 1b und die 2b waren am Freitag mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Willmann, Frau Kramer, Frau Maier und mit unserer Päd. Assistentin Frau Leiber bei der Aktion "Tuttlingen blüht auf" beim Blumenzwiebeln pflanzen dabei.
Alle Kinder hatten eine Schaufel dabei, damit die Blumenzwiebeln eingegraben werden konnten. Jedes Kind hatte zuvor ein Stöckchen mit orangener Farbe bemalt, damit nach dem Pflanzen jeder sein eigenes Blumenbeet kenntlich machen konnte.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude beim Pflanzen von Narzissen, Osterglocken, Märzenbechern, Buschwindröschen und noch viele andere Blumenzwiebeln mehr.
Zur Stärkung bekamen wir zum Schluss noch eine Brezel und eine Flasche Apfelsaftschorle.

Projekte / Berichte Theaterstück "Püppchen"