Startseite Projekte / Berichte

Projekte / Berichte


Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

Viertklässler werden sichere Radfahrer

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c haben im Zeitaum vom 19.9.2019 bis 17.10.2019 mit ihren Lehrerinnen Frau Landolt, Frau Prange und Frau Wagner die Fahrradausbildung absolviert. Dazu wurden die Verkehrsschilder, die Verkehrs- und Vorfahrtsregeln, das verkehrssichere Fahrrad und das Abbiegen mit dem Fahrrad im Sachunterricht in der Schule besprochen und eingeübt. An zwei Tagen wurden die theoretischen Inhalte dann in der Jugendverkehrschule umgesetzt und ausprobiert. Nach erfolgreichem Fahrradfahren auf dem Übungsplatz, ging es dann in den Straßenverkehr. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler dann zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Stolz und mit dem Fahrradführerschein in der Hand wurde diese Unterrichtseinheit nach bestandener Prüfung am 17.10.2019 dann beendet.

Hier ein paar Schnappschüsse

Theaterstück "Püppchen" "Ciao" Hans-Peter Gökelmann