"Welt des Handwerks"

Unter dem Motto "Welt des Handwerks" stellte die Kreishandwerkerschaft Tuttlingen in Zusammenarbeit mit der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule und der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen GmbH, am Freitag, den 20.05.22, acht Gewerke vor.

Viele freiwillige Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a nutzten dieses Angebot und erhielten einen tollen Einblick in verschiedene handwerkliche Berufe wie Maurer, Schreiner, Chirurgiemechaniker und KFZ-Mechatroniker. Auch beim Friseur durften sie selbst Hand anlegen und anhand von Puppenköpfen ihr Können unter Beweis stellen.

Anhand eines Laufzettels wurden sie den unterschiedlichen Berufen zeitlich zugewiesen und erhielten eine Stempelkarte, bei deren Abgabe, am Ende der Veranstaltung, Karten für den Besuch des Europa-Parks verlost wurden.

Wir bedanken uns für diese großartige und bereichernde Veranstaltung, welche die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich ihrer Berufsfindung unterstützt.