Schülerbücherei

Bist du ein begeisterter Leser und liebst es, in Büchern zu versinken und alles um dich herum zu vergessen? Dann herzlich Willkommen in unserer Schülerbücherei!
Stöbern in neuen und alten Büchern, Schach spielen oder auch am PC recherchieren, wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeischaust.
Engagierte SchülerInnen des Schülerbücherei-Teams sind stets bereit dir zu helfen, falls du ein bestimmtes Buch für einen Lernnachweis oder auch eine Präsentation suchst. Zudem können LehrerInnen auch Boxen zu einem bestimmten Unterrichtsthema, wie zum Beispiel Ägypten, erstellen lassen, die die Klassen dann nutzen können.

Neugierig geworden?
Wo?
Im Grundschulgebäude / Untergeschoss.

Wer?
Die Schülerbücherei ist für die 1.-6. Klasse.
Ansprechpartnerin ist Frau Leiber.

Wann?
Dienstag und Donnerstag in der 2.Pause von 10:45 Uhr bis 11:00 Uhr

Wie?
Es können Bücher, Zeitschriften und Spiele immer bis zu 2 Wochen ausgeliehen werden.
Ausleihen können die Grundschüler, 5.und 6.Klasse (da sie auch im Gebäude sind) und die GFK.
Das Ausleihen ist kostenlos.

Es gibt verschiedene Themen, u.a.:
Naruto, Fantasie, Hexen, Feen und Elfen, Fußball, Sport, Sachbücher, Geschichten, Märchen, Krimis, Pferde, Bilderbücher, Englische Bücher, Natur, Tiere, Weihnachten, Ostern, Basteln, Liebe, Walt Disney, Bekannte Bände, Harry Potter, Vorschule, Reime und Gedichte, spezielle Bücher für die 1. und 2. Klasse, Musik, Zeitschriften, Romane, Religion, Witze, Erfindungen und Entdeckungen, Experimente, Animox, Tintenwelt, Spiele, Kochen und CD's.

Frau Leiber gibt für die neuen Klassen auch immer eine Einführung.

Seit diesem Schuljahr unterstützen 3 Schülerinnen aus der 6. Klasse Frau Leiber in der Schülerbücherei.

Bild von links nach rechts:
Amber, Celine und Nicoletta
Wo?
Im GMS-Gebäude rechts neben dem Sekretariat

Wer?
Ansprechpartnerin ist Frau Lang.

Wann?
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 12:45 Uhr bis 13:50 Uhr

Wie?
Aktuell können Schüler über den jeweiligen Klassenlehrer Bücher „bestellen“ und Frau Lang übergibt diese dann zum Ausleihen an den jeweiligen Schüler direkt.
Lass dir vom Schülerbücherei-Team kostenlos einen Schulbüchereiausweis erstellen, besuche uns und genieße dein neues Buch.

Wir freuen uns auf dich!