HURRA! Endlich Schulkind!

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler am Freitag den 15.09.2023 eingeschult.

Nach dem Gottesdienst fand die Einschulungsfeier im Pausenhof der Grundschule statt. Das abwechslungsreiche Programm begann mit einem Lied über den sicheren Schulweg von der Klasse 2b. Danach wurden die Erstklässler mit einer schönen Ansprache von unserer Rektorin Frau Schoppe und unserem Konrektor Herrn Schätzle begrüßt und durften dabei ihre kunterbunten Schultüten präsentieren.

Der Tanz über die "Verliebten Zahlen" von der Klasse 2a gefiel allen sehr gut. Bevor die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde hatten, gab es noch einen ganz besonderen Programmpunkt. Fünf ehemalige Schüler der Grundschulförderklasse, die dieses Schuljahr selbst eingeschult wurden, trugen auswendig das Gedicht "Lasst uns die Erde den Kindern übergeben" vor.

Ein toller Tag, an den sich alle immer wieder gerne erinnern.